Erzgebirgskrimi NEU 2024 - Drehort Trip!

Der Erzgebirgskrimi. Samstag Abend Primetime Kult! Seit 2019 Live im ZDF und im Stream. 7 Filme bisher. 8 Mio Zuschauer zählte der Top gerankte Film.

Erzgebirgskrimis Die Nature and Crime Reihe:

1. Der Tote im Stollen - 2019
2. Tödlicher Akkord - 2020
3. Der Tote im Burggraben - 2021
4. Der letzte Bissen - 2021
5. Verhängnisvolle Recherche - 2022
6. Tödliche Abrechnung - 2022
7. Ein Mord zu Weihnachten - 2022
8. Familienband - 2023


Erzgebirge auf der Krimilandkarte Deutschland

Laut Primetimecheck haben 6.21 Mio den ersten Film gesehen. Addiert man die anderen, kommt der Kultkrimi auf sagenhafte 45.72 Mio. Wiederholungstäter eingeschlossen. Eine Traumquote von über 20% Marktanteil. Top!

Waren Sie auch dabei? Klar. Tolle Filme. Tolle Kulissen.  Aber waren Sie schon mal im Erzgebirge?


Erzgebirgskrimi Drehort

Der Erzgebirgskrimi sollte schon ein paarmal bei uns in der Alten Försterei Wildenthal gedreht werden. Den Regisseuren waren die Ferienwohnungen aber zu schick als Drehort. Unsere Ferienapartments sind besser als jeder Krimi, denn bei uns erleben Sie Urlaub in Echtzeit.

Spannend. Überraschend. Hammer! gut.

erzgebirgskrimi drehort trip
Urlaubsziel anschauen


Urlaub | Anfragen


erzgebirgskrimi location
Urlaub | Buchen


Neue Erzgebirgskrimis 2023 / 2024:

8. Erzgebirgskrimi: Familienband (Schneekind Arbeitstitel)
Erstausstrahlung: Samstag, 11.11.2023 um 20:15 Uhr im ZDF und ab 04.11.2023 in der ZDF-Mediathek

Försterin Saskia Bergelt findet ein zwei Tage altes Baby in einem Stollen. Hauptkommissar Robert Winkler und Kollegin Karina Szabo erhalten die Vermisstenmeldung einer 16-jährigen. Gibt es einen Zusammenhang?

Die Dreharbeiten zum 8. Film der Krimireihe fanden bereits 2022 statt. Gedreht wurde in Lößnitz, Zschocken und Erlabrunn.

9. Erzgebirgskrimi: Das zweite Opfer (Arbeitstitel)
Erstausstrahlung: voraussichtlich 2024

Der Tod eines Clubbetreibers wird von den Kommissaren Winkler und Szabo untersucht. Ein Netzwerk von Drogendealern mit einem Geflecht aus Erpressung und Mord im deutsch-tschechischen Grenzgebiet sorgt für Adrenalinkicks auf dem heimischen Sofa.

Gedreht wurde bis Juni 2023 in Altenberg.

10. Erzgebirgskrimi: Mord auf dem Jakobsweg (Arbeitstitel)
Erstausstrahlung: unbekannt

Ab September 2023 beginnen die Dreharbeiten für die 10. Folge des Erzgebirgskrimis. Lassen wir uns überraschen!

Gedreht wird in Chemnitz und Flöha.


Wir freuen uns auf Sie!

Ferienapartments anschauen!

Urlaub im Erzgebirge. Fimreif & KULTIG!

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram